EINE NEUE HEIMAT

EINE NEUE HEIMAT haben wir ins Leben gerufen, um geflüchteten Künster*innen aus der Ukraine eine Plattform zu geben, durch die sie und ihre Arbeit hier in Deutschland Sichtbarkeit erfahren. Durch die sie Support erhalten, dabei ihre Kunst weiter zu praktizieren, sich zu vernetzen und hier Fuß zu fassen.
EINE NEUE HEIMAT deshalb, weil Deutschland als Zuhause keinen Heimatort mit all den Wurzeln, der Familie, den Freunden, den Erinnerungen und Traditionen ersetzen kann und soll. Im besten Fall gewinnt man trotz all der brutalen Verluste eine weitere Heimat dazu!
Sich in einer solchen Ausnahmesituation weiterhin ausdrücken zu können mit seiner Kunst, kann überlebenswichtig sein.
Bei EINE NEUE HEIMAT kuratieren wir (in diesem Fall) Künstlerinnen aus der Ukraine und stellen deren Werke in einem kleinen Café in Eimsbüttel einen Monat lang aus.
Hierdurch bekommen die Werke ein Publikum, sie können käuflich erworben werden und die Künstlerinnen haben ebenfalls die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Gleichzeitig gerät das Thema russischer Angriffskrieg auf die Ukraine so nicht in Vergessenheit.
null
https://instagram.com/alinaholz.studio?igshid=ymmymta2m2y=